Zahl Eins

zahl eins


Die Eins ist das wahrhaftige »Ich bin« der Menschheit, die Einheit von allem, der Maßstab aller Schwingungen. Sie ist Selbst-Bewußtsein. 

Pythagoras lehrte: "Die Evolution ist das Gesetz des Lebens, die Zahl ist das Gesetz des Universums, und die Einheit ist das Gesetz Gottes". Er glaubte, dass alle Dinge im Universum vorhersehbaren progressiven Kreisläufen unterliegen. Sein Mittel, diese Zyklen meßbar zu machen, waren die Zahlen von eins bis neun. Er lehrte ebenfalls, dass Zahlen auch noch eine Bedeutung außerhalb des von ihnen benannten Zahlenwertes haben. Zahlen sind etwas anderes als Ziffern. Zahlen repräsentieren Qualitäten; Ziffern repräsentieren Quantitäten. Zahlen wirken auf der spirituellen Ebene, Ziffern bemessen Dinge auf der materiellen Ebene.

 

1


Eins steht für das männliche Prinzip, Yang. Diese Zahl ist der Pionier, ganz auf sich gestellt, auf der Suche nach den Erfahrungen, die ihre unverwechselbare Identität schaffen werden. Sie ist dabei, ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken. Sie ist ungeschliffene Energie, positiv, ursprünglich und schöpferisch. Sie befindet sich ständig in Bewegung. Da die Eins allein ist und soviel schöpferische Energie besitzt, muß sie selbst entscheiden, wie ihre Energie verwendet werden soll. Sie muß das Kommando übernehmen und den Mut besitzen, ihre Richtung ohne Angst vor Widerspruch beizubehalten. 

Leitworte: ursprünglich, unabhängig, aggressiv, individuell, schöpferisch, dominant; die erste in einer Reihe, der Anfang eines Vorhabens oder einer Aktivität, der Anführer, der Pionier, der Vorgesetzte, der sich an seiner Autorität erfreut, der »zupacken« kann.

 

Zeitlich gesehen: Neubeginn, Aktivität, Eigenständigkeit, Entscheidungsfindung


Du HAST FRAGEN?


Dann schreib mir einfach. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.